Neubau

Projekt Villa Visconti: In der Rohbau-Phase.
Projekt Villa Visconti: In der Rohbau-Phase.

Der Neubau moderner Häuser ist stets die größte Herausforderung an das Können eines Architekten. Immerhin muss hier aus dem Nichts ein neues Gebäude erschaffen werden, nur mit den Vorgaben des Bauherren als Anhalt.

 

Doch gerade hier liegt die Schwierigkeit der Erstellung eines Bauplans: Einerseits will der Architekt den Wünschen des Bauherren nachkommen, andererseits muss er sich an die Vorgaben, die ihm der Gesetzgeber sowie die Physik geben, unbedingt halten.

 

Die Erfüllung dieser Vorgaben, sowie die genaue Ausgestaltung der Pläne, ist Aufgabe des Architekten. Nur dadurch ist es möglich, jedes Gebäude genauestens zu konstruieren, und sowohl baulich sicher, als auch vorgabengetreu umzusetzen.

Projekt Villa Visconti: Nach der Fertigstellung.
Projekt Villa Visconti: Nach der Fertigstellung.

Das Repertoire des modernen Architekten umfasst dabei im Bereich Neubau vielfältige Gebäudetypen. Vom gemütlichen Einfamilienhaus bis hin zur modernen Wohnanlage reicht die Spannbreite. Selbstverständlich werden auch Wohnungen und Häuser vom modernen Architekten geplant und errichtet.

 

Wir kümmern uns um alle Leistungen im Bereich Neubauten, von der Bestandsaufnahme und der Projektentwicklung über die Entwurfs- und Gebäudeplanung bis hin zur Bauleitung.

Projekt Villa Visconti: 3D-Visualisierung.
Projekt Villa Visconti: 3D-Visualisierung.

3D Gebäudevisualisierung ist bei uns ebenso Standard wie Architekturmodellbau. Bei weitergehenden Leistungen arbeiten wir mit Partnerbüros zusammen.

Dieter Schäffer

Freier Architekt

Kreuzstr. 30

74321 Bietigheim-Biss.

 

Telefon:

(0 71 42) 93 49 900

Telefax:

(0 71 42) 92 18 04

 

E-mail:

info[at]schaeffer-architekt.de

 

Spamschutz:

Bitte ersetzen Sie das [at] in der E-mailadresse durch das korrekte @

QR-Code: